fbpx
Wie bitte?
Da fällt dir doch glatt die Kinnlade runter.
Es ist gerade mal Anfang Mai.
.
Die meisten Restaurants in meinem kleinen Vorort von Chania hatten bis vor wenigen Tagen sogar noch geschlossen.
.
Und heute? Heute gibt’s nicht mal mehr einen Platz für‘s Abendessen in einem meiner Lieblings-Restaurants für mich.
.
AUSGEBUCHT. DU BIST LEIDER ZU SPÄT HEUTE. 😮
Da schaust erst mal. So schnell dreht sich die Welt.
.
Jetzt könntest du dich fragen: „Warum reserviert sie denn nicht einfach?“
.
Berechtigt.
Aber ja, … daran müsste man erstens denken.
Und zweitens konnte ich ja nicht wissen, dass „mein“ Restaurant von einem Tag auf den anderen gestürmt wird.
.
Obwohl …. Es hätten vorgestern schon die ersten Alarmglocken klingeln müssen, wie mir wohlvertraute Klänge von „the eye of the tiger“ 🐅 bis über „my heart will go oooon and on“ 💔 ins Ohr gestiegen sind.
.
… Das ist nämlich die wohlvertraute abendliche Montags-Playlist vom Nachbarhotel. Und somit ein eindeutiger Hinweis auf Saisonbeginn. 🎵
.
Aber hey, wenn ich mir das mal so auf der Zunge zergehen lasse…
(…ich meine nicht die Pizza, weil die geht mir heute ja durch die Lappen).
.
Ich gönne es jedem Urlauber, auf meinem Lieblingsplatz zu sitzen!
Und das meine ich ganz ehrlich.
.
Ich teile mein Restaurant in diesem Fall sogar gern. 🥰
Und das, obwohl ich Teilen nie so richtig gelernt habe.
(Einzelkind).
.
DENN:
Schließlich sind die meisten von den Leuten, die heute, morgen und übermorgen… auf „meinem Platz“ sitzen, nur rund 1 WOCHE auf URLAUB hier. 🌊
.
Mir wird dadurch wieder so richtig bewusst, dass ich zurzeit hier auf Kreta LEBE. Ich habe mir diesen Traum, täglich am Meer sein zu können, erfüllt.
.
I don’t say, that this was easy.
Sich ein Leben nach den eigenen Wünschen aufzubauen, bedarf an ACTION STEPS. 👣
.
Ich gehe sie täglich.
.
Wie ist das bei dir ❓
.
Wie viele Wochen im Jahr kannst du wirklich das machen, was du möchtest? ✈️
.
Träumst du noch dein Leben, oder lebst du deinen Traum bereits? 💭

 

 

.
.

 

 

.