fbpx

Du möchtest mich kennenlernen und herausfinden, ob wir in deinem Online Business ein Match sind? Dann buche dir einen kostenfreien und unverbindlichen Get Together Termin über diesen Link:
https://calendly.com/lydia-mitterlehner/get-together-call

Copywriting, Social Media & E-Mail Marketing

This is what you get from me.

Genauer gesagt, bin ich deine zukünftige Lieblings-Freelancerin, die sich um deine Texte, deinen FB/Insta Auftritt und deine Mails kümmert.

Ursprünglich komme ich aus dem Büroservice und dem Front-& Backoffice. Ich durfte über 15 Jahr Erfahrung in diesen Bereichen sammeln, was mir als Freelancerin definitiv zugutekommt.

Mitte 2020 bin ich neben meiner Vollzeitanstellung als Virtuelle Assistentin in die Selbständigkeit gestartet. Dabei stellte sich schnell heraus: Auf Social Media rumzuhüpfen und E-Mail Marketing zu betreiben, mag ich noch lieber, als eine Büro-Abteilung zu schupfen.

Und da ich bisher verschiedenste Kund:innen mit verschiedensten Ansprüchen und Missionen hatte, habe ich immer wieder Arbeiten in für mich neuen Bereichen übernommen, zB:

★ Erstellung und Pflege von Websites mit WordPress
★ Betreuung von Social Media Kanälen
★ Webinarjam & Everwebinar
★ Newsletter (Content, Einpflegen, Tags, Automationen)
★ Miterstellen von Onlinekursen
★ Videobetreuung auf Youtube und Vimeo
★ Elopage
★ Canva
★ Leadpages
★ Shopify

So lernte ich nach und nach dazu – und das mit großer Freude! Es macht mir Spaß, mich immer wieder weiterzuentwickeln und so Stück für Stück zu wachsen.

Da ich viel mit Newsletter, Posts und Salespages zu tun hatte – und habe, ist mir so richtig bewusst geworden, wie immens wichtig gute Texte sind. Wer online Umsatz machen möchte, braucht einfach ein geniales und stimmiges Wording!

Deshalb hab ich mich zu Beginn 2023 dazu entschlossen, eine Weiterbildung in Copywriting nachzuschießen. Damit ich Texte für dich schreibe, mit denen du DICH so richtig abhebst!

Denn egal ob Newsletter, Posts, Ads, Webinare oder Salespages. Wenn der Text nicht einschlägt, geht gar nix. Auch wenn dein Produkt oder deine Dienstleistung noch so toll ist, ➡️ deine Botschaft trägt sich nicht von alleine in die Welt hinaus.

Ich trage durch Copywriting und Social Media Arbeiten dazu bei, Angebote, hinter denen ich voll stehen kann, die ich toll finde und die im besten Fall die Welt zu einem geileren Ort machen, zu verbreiten.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, Menschen zu unterstützen, die selbst ihre Herzensprojekte realisieren und durch ihre Produkte bzw. Dienstleistungen, sich selbst entfalten wollen.

Du möchtest mich kennenlernen und herausfinden, ob wir in deinem Online Business ein Match sind? Dann buche einen kostenfreien und unverbindlichen Get Together Termin über diesen Link:
https://calendly.com/lydia-mitterlehner/get-together-call

 

Falls du dich über die ganzen Meer-Fotos auf meinen Social Media Profilen wunderst… Ich lebe auf Kreta!

Reisen war schon immer eine große Liebe von mir. Ich darf mich zu den glücklichen, privilegierten Seelchen zählen, die schon so einige Länder dieser einzigartigen Welt kennenlernen durften.

Mein Lebensmittelpunkt war allerdings seit meinem 22. Lebensjahr kein geringerer, als das wunderschöne Wien. Wien hat mich, seitdem ich im Boutiquehotel Stadthalle an der Rezeption zu arbeiten begonnen habe, sozusagen an einem Bein gefesselt. Es folgte das Studium der Internationalen Entwicklung und ein Wechsel des Arbeitsplatzes zur NGO Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe.

In Wien lernte ich auch meine zwei bisherigen Lebenspartner kennen. Mein zweiter Lebenspartner stammte von Kreta ab, wodurch ich eine intensive Beziehung zu “meiner” griechischen Insel aufgebaut habe. Die Reisen in die Ferne wurden weniger, dafür landete ich immer öfter in meiner zweiten Heimat. Jetzt ersten Heimat. 🌞

Während ich anfangs mit der Andersartigkeit zu tun hatte, sind es jetzt genau diese Unterschiede zum Leben in Wien, die mich auf der Insel halten – die Mentalität, die Lebensgewohnheiten und das gesamte Flair. Kreta hat einfach eine immense Anziehung auf mich.

Kreta ist für mich ein reines Abenteuer. Ich lerne die verschiedensten Menschentypen kennen, entwickle mich weiter, erfinde mich immer wieder ein Stück weit neu.

Ich liebe mein kleines Zimmerchen, meine Aussicht aufs Meer und ich schätze die Tierliebe sehr, die in meiner Wohnanlage herrscht. Denn das war meine Voraussetzung, um genau dieses Fleckchen Erde für mich auszuwählen.

 

You can call me Cat Lady!

Wenn ich schon den Großteil meiner Zeit als Freelancerin auf Kreta verbringe, ist es für mich auch selbstverständlich, mich im Straßentierschutz zu engagieren.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen… und Wellensittichen und einem Hamster. Gerade mal das Gehen gelernt, rettete ich Regenwürmer von der Straße. Etwas mehr herangewachsen brachte ich meinem VS-Direktor abgestürzte Jungvögel in die Schule mit. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Freundin und ich quasi erst zur Sperrstunde in unserer Lieblings-Disko ankamen, weil wir am Weg dorthin Kröten von der Straße einsammelten. Als ich dann schließlich studierte, verpasste ich eine Vorlesung, weil ich damit beschäftigt war, ein entlaufenes Frettchen einzufangen.

Tiere und deren Schicksale waren mir von klein auf nicht egal. Vermutlich war es meine Liebe zu Tieren, die mich zu meiner Vereinskollegin Bettina geführt hat. Wir haben im Dezember 2017 unseren gemeinsamen Tier- Arten- und Naturschutzverein AKUPARA gegründet. 

Ich lebe hier auf Kreta in der Region Chania, wo ich täglich rund 25 hungrige Katzenmäulchen füttere und 5 davon auch Einlass in mein Domizil gewähre. Oder besser gesagt, sie haben sich nach und nach stillschweigend Zugang verschafft und sind nun so gnädig, dass ich hier auch wohnen bleiben darf. 😸

Sehr gerne arbeite ich deshalb mit Personen zusammen, die von den Umsätzen, die wir gemeinsam erzielen, auch etwas an Tierschutzvereine abgeben, bzw. generell Organisationen, die ihnen wichtig sind, unterstützen. 

PS: Auch das Thema Nachhaltigkeit auf der Mikro- und der Makroebene begleitet mich schon lange. Ich hab der Thematik sogar meine Masterarbeit gewidmet. Wenn’s dich interessiert, schick ich sie dir gern als PDF zu. Just let me know.