fbpx

éna taxídi

sto drómo

símera

mazí

i kalí zoí

edó kai tóra

στην κρήτη

στην κρήτη

Ein Appartement mit Meerblick, der Duft griechischer Natur, viele Erlebnisse und neue Menschen … und das Aufpoppen vergangener Gedanken und Gefühle, die ich hier gehabt und erlebt habe. So ist das hier auf Kreta. Eine Mischung von alt und neu. Manchmal schwelge ich...

My Hood – Donauflair

My Hood – Donauflair

Heute, wo ich wiedermal bei der Schiffsanlegestelle in Wien entlang flaniere, erinnere ich mich daran zurück, wie ich voriges Jahr gemütlich zu Jahresbeginn auf der Terrasse vom „The View-Café“ gesessen bin und meinen Eiskaffee geschlürft habe. Ich bin auf der...

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Unverhofft, kommt oft... Es ist Frühlingsbeginn! 🌷 😊 Gestern bei der Wanderung in Mauerbach allerdings hat sich noch ein ganz anderes Bild geboten, nämlich eine winterliche Pracht – schneebedeckte Wege und Natur, verziert mit Sonnenstrahlen und untermalt von...

Ende in Sicht?

Ende in Sicht?

Nun haben wir Ende Februar 2021. Covid-19 ist seit rund einem Jahr unser ständiger Begleiter – mal mit strengeren Restriktionen, mal mit lockereren, auf jeden Fall mit konstanter Ungewissheit und Konsequenzen verschiedenen Ausmaßes – für Mensch und Tier. Die einen...

1 Jahr Pflegestelle :)

1 Jahr Pflegestelle 🙂

Seit über einem Jahr bin ich nun Pflegestelle für das Team M.I.A.U.; Ich bin dazu gekommen, weil ich bei meinem letzten Aufenthalt in Griechenland als Flugpatin eine Katze von Kreta mit nach Wien genommen habe, welche vom Team M.I.A.U. vermittelt wurde. In diesem Jahr...

Covid-19

Covid-19

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich habe mich gestern Covid-19 testen lassen und soeben habe ich die Vorab-Information zum Befund zugesandt bekommen – „nicht nachweisbar“. Doch die letzten Stunden habe ich gelitten. Es ist eine unerträgliche Situation, auf ein...

Als wäre es gestern gewesen …

Als wäre es gestern gewesen …

Heute vor einem Jahr bin ich von meinem letzten Aufenthalt auf Kreta nach Wien zurückgekommen. Ich erinnere mich an die meisten Erlebnisse, die ich in dieser Zeit auf Kreta erlebt habe, wie wenn sie gestern passiert wären. Eigentlich sollte ich zu dieser Zeit bereits...

Kopf oder Bauch?

Kopf oder Bauch?

Kopf oder Bauch? Bevor ich angefangen habe, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu befassen, hätte ich, wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich eher ein Kopf- oder ein Bauchmensch bin, mit „Ich bin ein Bauchmensch“ geantwortet. Doch mittlerweile bin ich mir...

Lockdown der Zweite

Lockdown der Zweite

Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und bin ziemlich gesegnet, dass der zweite Lockdown bei mir kein so großes Chaos und keine so großen Existenzängste wie bei vielen anderen verursacht. Im Prinzip kann ich mich nicht über viel beschweren, außer darüber, dass ich...

Nachhaltigkeit, ein Buzzwort

Nachhaltigkeit, ein Buzzwort

Das Wort Nachhaltigkeit ist nicht mehr aus dem gegenwärtigen Sprachgebrauch wegzudenken. Es scheint so, als würde das Wort in fast allen Themenbereichen relevant sein. Sozusagen jede(r) nimmt das Wort Nachhaltigkeit in den Mund und es entstehen diesbezüglich teils...

Die Macht der Gedanken

Die Macht der Gedanken

Innerhalb des letzten Jahres hat sich mein Blick auf viele Dinge verändert. Mir ist beispielsweise bewusst geworden, dass unser Denken unser Leben bestimmt. It’s all in your head. Oder so wie Bob Marley schon besungen hat: „Free your mind from mental slavery.“ Wir...