fbpx
Öffentliches VERKEHREN auf Kreta. IMMER eine Überraschung inklusive! 🏝️
.
.
Trari trara, der Bus ist … wiedermal NICHT da! 🚌
ECHT JETZT?
„Das gibt’s doch nur im Film!“ dachte ich immer. 🤔
.
.
Kennst du MY BIG FAT GREEK SUMMER? Ja? Dann weißt du so annähernd, wovon ich spreche.
Dieser Film, in welchem die Reisegäste mega anstrengend sind, das Fahrgestell Schrott ist und nur Hoppalas passieren, hat mich doch tatsächlich dazu angeregt, die Reiseleiter-Akademie zu besuchen.
Ja genau, ein Leben ganz nach dem Motto: LANGWEILIG war gestern. 🎬
.
.
Und nun habe ich meine Bus-Action, auch wenn ich den Reiseleiter-Sitz gegen Füllfeder & Zettel eingetauscht habe.
Was ist passiert? 👋
Ich wurde einfach STEHEN GELASSEN.
An der Bushaltestelle 21. 🚍
Der Busfahrer hat wild gestikuliert. Doch anscheinend nicht mit mir.
Mich hat er einfach übersehen. Und das am hell, heller, hellsten Tag. ☀️
.
.
Da steh ich nun.
Mein Blick schweift fragend zum Bushalteschild über meinem Kopf. 🛑
Ja, es ist noch immer da. Aber dieses Schild hat den Fahrer wohl nicht sonderlich aus der Ruhe gebracht. Oder in seinem Fall eher: von der Aufregung runtergeholt.
„Vielleicht bleibt er ja noch stehen? In ein paar Meter… oder weiter vorne… oder vor der Kurve?“ 🛣️
.
.
BUT NO.
Ich stecke mein Busticket zurück ins Geldtascherl und setze die Kopfhörer wieder auf. 🎧
Ich muss mich ein bisschen ärgern und gleichzeitig grinsen.
Dann lache ich lauthals. 🤣
.
.
Ich denke mir, wenn das nicht der perfekte Zeitpunkt ist, damit zu starten, some of my daily stories auf kretischem Boden mit dir zu teilen…
Nennen wir diese Story BUS G’SCHICHTEN Teil 1.
Und ich hab‘ irgendwie so das Gefühl: Das nächste Surprice lässt nicht lange auf sich warten. 🚌
.
.
PS: Noch ein kleiner Nachtrag zu oben: Ok, ich geb’s zu. Der Film ist doch auch ein bisschen romantisch. 🌹 Aber hey, das Chaos überwiegt definitiv.

 

.
.

 

 

 

.